Wanderfahrten im August

von RCN

Am 15.08 fuhren wir mit 7 Aktiven auf der Eider 32 km von Breiholz nach Rendsburg und zurück. Zum Glück stimmte die Wettervorhersage nicht und wir konnten die Tour trotz angekündigten Schlechtwetters fast trocken abrudern. Die Eider zwischen Breiholz und Rendsburg ist ein ideales Ruderrevier, ohne Strömung und abwechslungsreich. Da die Eider in diesem Bereich nicht eingedeicht ist, kann man weit ins Land schauen und die Landschaft genießen.

Am 29.08 bewältigten Frank, Jörg und ich eine weitere Etappe auf unserer Ostseetour. Die Ostseeküste zwischen Flensburg und Travemünde ist inklusive Fehmarn 365 km lang und wir rudern sie seit einigen Jahren etappenweise in verschiedenen Besetzungen mit unseren zwei Inriggern ab. Angefangen haben wir mit der Umrundung von Fehmarn und haben uns dann von Flensburg Richtung Süden vorgearbeitet. Unsere letzte Tour brachen wir im Frühjahr wegen schlechtem Wetter in Heiligenhafen ab und darum ging es jetzt auch von dort aus weiter. Den Strand auf Steuerbord und die Ostsee auf Backbord ruderten wir 49 km bis nach Bliesdorf (bei Grömitz). Jetzt fehlen uns nur noch die 32 km bis zu unserem Ziel Travemünde/Priwall.

Zurück