Quer durchs Land - 2018

von RCN

Quer durchs Land - ein Rückblick auf eine spannende Saison

11 Tagestouren gab es dieses Jahr unter dem Motto "Quer durchs Land". Viele Vereine haben wieder Ihre Bootshäuser geöffnet um Ruderer aus ganz Schleswig-Holstein in ihr Heimatrevier einzuladen.

Wir Ruderer vom RCN haben die Gelegenheit genutzt viele verschiedene Gewässer kennenzulernen, von der Ostsee mit der Kieler Förde, der Schleswiger Förde und der Eckernförder Bucht über die Wakenitz, dem Amazonas des Nordens, führten uns die Touren auch an den Schaalsee und über die tideabhängigen Flüsse Krückau und Stör bis auf die Elbe.

Eine abwechslungsreiche Rudersaison liegt hinter uns und noch immer haben wir nicht alle Ruderreviere kennengelernt. Aber 2019 ist auch noch ein Jahr. Wir hoffen auf viele weitere Tagestouren in diesem Rahmen.

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den "Quer durchs Land"- Saisonabschluss bei uns auf dem Einfelder See im Herzen von Schleswig-Holstein.

Hier geht es zum RVSH mit Berichten "Quer durchs Land"

 

Zurück