Fototermin / Tag des offenen Bootshauses

von RCN

Unsere Aktivitäten am Tag des offenen Bootshauses waren ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch die ausgezeichnete Pressearbeit. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Beteiligten.

In der Zeit von 9.40 Uhr bis 16.15 Uhr hatten Interessierte die Möglichkeit, den Rudersport, unser Bootshaus und die Mitglieder kennenzulernen. Darius hat sich um seine Zielgruppe gekümmert, für die ab dem 26.04. - 28.06.2017 ein 'Ruderkurs für Jugendliche' angeboten wird. Matthias und ich haben die Besucher durch Bootshallen und Bootshaus geführt und zahlreiche Fragen beantwortet.

Insgesamt konnten wir an dem Tag 31 Personen auf unserem Clubgelände begrüßen. Altersmäßig eine Spannbreite von 6 – 75 Jahre. Interessant war, dass einige Familienväter vor ca. 20 – 30 Jahren selbst im Club waren und jetzt ihren Kindern ganz stolz ihre alte Sportstätte vorgestellt haben. Bezeichnend war in dem einen Fall die Feststellung, dass ja der ‚Hägar‘ auch noch da sei. Mit ein wenig Wehmut in der Stimme.

Erstaunt war man in vielen Fällen über unseren umfangreichen Bootsbestand. Gut kamen auch unsere Clubräume an. Ihr erinnert euch alle daran, dass wir an dem Tag einige kräftige Hagelschauer abbekommen haben. Insofern passte es gut, dass an dem Tag 2 Doppelvierer mit Steuermann und ein Doppelzweier ohne Steuermann auf dem Wasser waren. Damit war dann auch die Frage beantwortet, bei welchen Wetterbedingungen nicht mehr gerudert wird. Hier habe ich mich auch auf Informationen aus meinem eigenen Anfängerkurs berufen, wonach gerudert wird, solange der See eisfrei ist. Und das habe ich in der Vergangenheit hinreichend bestätigt bekommen.

Auch aus dem Erwachsenenbereich konnten wir einige Besucher für unseren Sport begeistern. Am 01. Mai um 17.00 Uhr laden wir zu einem Schnuppertraining ein.

Susanne und Carola sorgten mit selbstgebackenem Kuchen für das leibliche Wohl und Rüdiger hat unseren Flaggenbaum festlich bestückt.

Zurück