Bad Oldesloe mit dem ARC Berlin

von RCN

Die Ruderer des ARC Berlin kennen wir von verschiedenen gemeinsamen Fahrten in Berlin und Lübeck, so freuten Susanne und ich uns, bei der Wanderfahrt des ARC nach Bad Oldesloe dabei zu sein.

Hier ein paar Eindrücke der Tour aus dem Bericht von Ines (ARC) (gekürzt):

Auf zur Wanderfahrt nach Lübeck – „Trave-Rudertour“ vom 21.04. - 23.04.2017 

Die Trave stellte eine große Herausforderung dar. Zum einen ruderten wir gegen den Strom, der zunehmend stärker wurde und auch etliche Stromschnellen bot, zum anderen war die Trave nicht leicht passierbar,  Hindernisse wie  Baumstämme,  Flachwasser und Findlinge erwarteten uns. Leider erlebten wir auf unserer Tour alle Widrigkeiten, denn zu den voran beschriebenen Schwierigkeiten kamen noch Sturm, Regen und Hagel. Es war eine Rudertour für echte „Seemänner“.

Trotz allem ruderten wir durch eine landschaftlich sehr schöne Region. Weiter Blick mit saftigen Wiesen, ein echter norddeutscher Hingucker!

In Bad Oldesloe landeten wir sehr abenteuerlich an. Sehr starke Strömung aufgrund von Stromschnellen. Zum Glück gibt es immer einen Helden! In diesem Fall war es Andreas von der LRG, der allen Teilnehmern beherzt half, an Land zu kommen!

Am Sonntag starteten wir unsere Rücktour mit einem wirklich abenteuerlichen zu Wasser lassen der Boote und konnten nun mit der Strömung rudern. Wir erlebten „nur“ drei kurze Schauer und das Weiterrudern nach einem kurzen Picknick wurde zur Wohltat, denn man konnte sich durch das Rudern wieder erwärmen.

In Lübeck ruderten wir noch durch die Innenstadt. Das war eine gelungene Extrarunde für das Auge, denn wir konnten alle Sehenswürdigkeiten aus der Wasserperspektive betrachten. Herrlich!

Es war eine schöne und abenteuerliche Tour, auch wenn uns der Schönwettergott nicht ganz hold war, aber genau diese Situationen schweißen zusammen und machen die Tour unvergesslich. Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren Martina (ARC) sowie Christine (LFRG). Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal, denn es ist wirklich schön, gemeinsam mit Ruderfreunden aus anderen Vereinen in fremden Gewässern zu rudern!

Dem können wir vom RCN uns nur anschließen. Vielen Dank an die Fahrtenleiterinnen und bis bald!

Zurück