Anrudern - Tag des offenen Bootshauses

von RCN

Fertig machen zum Einsteigen - das war in diesem Jahr unser Motto am Tag des offenen Bootshauses. Das hatten potentielle Interessenten auch im Kopf, als sie zu uns an den Steg kamen. Suggeriert durch die Medien hatten sie konkret einen Trimmy vor Augen. Ihre Erwartung wurde in allen Fällen erfüllt, da wir 2 Boote zu Wasser gelassen hatten und 2 Stegausbilder mit den entsprechenden Fachkenntnissen zur Verfügung standen, Darius und Matze. Einige unserer Gäste packten die Gelegenheit am Schopfe und stiegen gleich einmal ins Boot. Leider war das Wetter eher noch schlechter als im letzten Jahr, beständige Nieselregen. Nur, dass in diesem Jahr nicht eimerweise Hagelkörner aus den Booten gesammelt wurden.

Paradiesisch hingegen war unsere Bootstaufe. Die erste Ausfahrt mit dem neuen Doppelzweier Wittorf beim Anrudern fand bis auf die letzten paar Meter noch ohne Regen statt. In Mühbrook landeten viele Maikäfer und Marienkäfer in den zahlreichen Booten, die beim Anrudern teilnahmen.

Hier ein paar Bilder von Monika von Bootstaufe und Anrudern:

Zurück